Ayurveda - Massagen

Massage Massage


Ayurvedamassagen gehören mit zur ältesten indischen Heilkunst, die sich zeitweise auch mit dem Buddhismus gekreuzt hat.

Ayurveda: Wissen vom Leben, Heilkunst und Lebensphilosophie
Für Körper, Geist und Seele

Ich empfinde diese sanfte Massage mit warmen Kräuterölen und auf Wunsch mit ätherischen Aromen als ein wunderbares Gefühl auf der Haut, viel schöner als bei Massagen in bekleideter Form. Die hochwertigen Öle dringen tief in unsere Gewebeschichten, als Kreislauf in die Haut, die Muskeln, die Knochen, ins Blut und somit in die Organe und in den Kopf.

Versuchen sie es, auch wenn sie Hemmungen haben, es lohnt sich. Ich konzentriere mich nur auf die Massage.

Meine Massagen sind keine Tantramassagen, aber nach Aussagen meiner männlichen Kunden trotzdem himmlisch und sehr sinnlich.


Man kann so vieles gleichzeitig erreichen:  
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte und neuer Energien
  • Linderung von Burnout, Depressionen und Ängsten
  • Beruhigung bei Stress, Linderung von Schmerzen
  • Kosmetik und Verjüngungskur für die Haut durch feines Bioöl für zarte, geschmeidige und schöne Haut
  • Entgiftung des Körpers
  • Lösung von Verspannungen
  • Lockerung der Gelenke

Entgleiten sie in einen Traum von Wohlgefühl und Harmonie.

Ich bin schon lange ein überzeugter Ayurvedafan, Ayurveda ist die älteste und dadurch erfahrenste Anwort auf unsere gestresste westliche Vata-Welt:

Ayurveda und Yoga die perfekte Kombination.


Bevor ich mit der Massage beginne, biete ich, wenn sie Zeit haben, ein Vorgespräch mit Tee ca. 15 Min., Atem-Meditation zur Beruhigung ca. 15 Min..

Handtücher für die Massage oder zum Duschen, Badeschlappen stelle ich ihnen zur Verfügung.

Nach der Massage ist eine Nachruhzeit selbstverständlich.
Sie können danach auch im Gartenhaus duschen, aber ich empfehle ihnen das hochwertige Öl etwas abzureiben, sich Freizeitkleidung oder Jogginganzug mitzunehmen und noch ca. 1 Stunde nachwirken zu lassen und zu hause nachzuruhen. Ihre Haut wird es ihnen danken und meistens zieht das Öl schnell ein, dauerhaft eine Verjüngung für die Haut und den Körper.

Herzliche Grüße


Intuitive Massage:

Nach einem intensiven Beratungsgespräch empfehle ich ihnen die Massage -Bausteine, die sie momentan für sich und ihren Körper, Geist und Seele benötigen.



     



    
Bei Stress, Burnout, für intensive Entspannung:

    



Massage

Entspannungs-Abhyanga und Schmerzbehandlung
60 Min.
90 Min.
55,- Euro
75,- Euro



   

Padabhyanga: Bein-Fuß-Massage,
Schlaflosigkeit, Lymphfluss, Erdung von Vata, Harmonie:
 


Die Padabhyanga ist eine der wirkungsvollsten Massagen im Ayurveda.
Sie kann eine Ganzkörpermassage ersetzen, weil in der Fußreflexzonen - Arbeit sich der ganze Körper spiegelt.
Eine wunderbare Art ihre beanspruchten Füße zu verwöhnen.








Mit Fußbad:
60 Min. 45,- Euro






   










Bei Nacken - Rücken - Schmerzen, Lendenwirbel, Steißbein, Kreuzbein:                   



Prishta Abhyanga Rückenmassage: 60 Min. 40,- Euro Massage





mit kurzer Padabhyanga, Fuß- Beinmassage
90 Min. 50,- Euro

Sie beinhaltet auch Hals, Ohren, Arme, Hände, Gesäß, Marmapunkt - Massage und Ausstreichungen. Eine Wohltat und Schmerzlinderung für ihren belasteten Rücken.













Migräne, Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Schulterschmerzen:



Kopf-Schulter-Nackenmassage im Liegen
oder Sitzen, kurze Gesichtsmassage:   
90 Min. 50,- Euro Massage


Wenn sie nicht liegen möchten oder können. Auch im Sitzen können sie eine
schöne Entspannung erreichen.









Stressabbau, Entgiftung, Lockerung der Gelenke, Streicheln:



Abhyanga, die Königin der Ayurveda-Massagen,
Ganzkörpermassage, Streichelmassage
60 Min.  55,- Euro







Gewichtsreduzierung, Körperpeeling, Stoffwechsel und Durchblutung:



Garshan-Handschuh-Massage 90 Min. 50,- Euro

Danach verwöhne ich sie mit einer duftenden ayur. Körperöl










Rückenschmerzen, nervöser Magen, Reizdarm,
Magen-Darm-Schmerzen:




Bauch-Rückenmassage, 60 Min. 30,- Euro

Teil der Uphana Sveda
Mit zusätzlicher Sandwich-Rückenmassage, wobei das eigene Gewicht mitarbeitet